Leitbild





Leistung und Qualität
Wir sind ein unabhängiger, privater Anbieter von hochwertigen Aus- und Weiterbildungsprogrammen und sind Ansprechpartner bei allen Fragen zu Aus- und Fortbildung auf dem Gebiet der Psychologie und angrenzenden Bereichen. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und überprüfen regelmässig unsere Ergebnisqualität. Erkenntnisse aus Evaluationen fliessen in die laufende Entwicklung der Aus- und Weiterbildungsinhalte und der Organisation ein. Unser Ziel ist der Erfolg: für das Unternehmen, für die KundInnen sowie für die Mitarbeitenden.

Werte und Kommunikation

Unser Handeln basiert auf mitmenschlichen Wertvorstellungen. Die Wünsche und Bedürfnisse unserer KundInnen stehen an erster Stelle. Wir legen großen Wert auf kundenorientierte Beratung und Service und verfolgen eine offene Informationspolitik, die das Vertrauen von Mitarbeitenden, KundInnen und Partnern stärkt.

Lehrende und Teilnehmende

Unsere Lehrenden sind bestes Beispiel für die Qualität der Lehre, welche eine herausragende Bedeutung für erfolgreiches Lernen hat. Gerade die Verknüpfung der Person mit ihrem charakteristischen Werdegang und der spezifische Bezug zum Fachthema machen eine Stärke des Lehrens an unserer Akademie aus und schaffen eine Authentizität, die für die Lernenden motivierend wirkt. Die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Lehrenden und Teilnehmenden sehen wir als große Bereicherung an. Durch die internationale Vernetzung, durch intensiven Erfahrungsaustauch und durch die eigenverantwortliche Bereitschaft für Fort- und Weiterbildung sind unsere Lehrenden stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand.

United Nations Academic Impact

Wir sind Mitglied der Academic Impact Initiative der Vereinten Nationen (UN) und haben uns deren Richtlinien verpflichtet.